Wii Seitenabdeckung lösen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
josedem
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2013 22:28
Persönliche Nachricht:

Wii Seitenabdeckung lösen

Beitrag von josedem » 26.09.2013 18:42

Ich hatte hier im Forum gelesen, das manche Wii's auch Gamecube - Spiele unterstützen, vorraussgesetzt Sie haben einen Speicherkartenslot und Gamecube Ports. Da war doch gleich mein Interesse geweckt und ich hab mir unsere Konsole angeschaut.
Den Kartenslot hab ich gefunden und eine Seitenabdeckung lässt sich auch lösen bzw. nur soweit das die unteren Haken sich aus der Verankerung lösen. An der Seite scheint die Abdeckung noch zu haken. Gibts dort einen Trick die zu lösen?`Wollte jetzt nicht unbedingt etwas abbrechen. :mrgreen:
Stellt die Männer an den Herd, denn gibts nur noch Fleisch!

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26880
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Seitenabdeckung lösen

Beitrag von Wulgaru » 26.09.2013 19:17

Bild

So hat das auszusehen. Du kannst die Klappen einfach aufmachen, da ist kein Verschlusshebel oder so. Theoretisch kannst du beide klappen auch aushaken wenn sie dich nerven, aber aufgrund des Staubes würde ich das lassen.

PS: Wenn du die neu hast...eventuell ist da noch irgendwo Tesa oder sowas an der Klappe, würde ich mal genau gucken. Weiß nicht mehr ob da was war.

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11729
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Seitenabdeckung lösen

Beitrag von Chigai » 26.09.2013 19:24

Allerdings gibt es das bei den späteren Wii-Versionen nicht mehr, also wenn es nicht so leicht aufzuklappen geht, wie es Wulgaru über mir so schön gezeigt hat, könnte es sein, daß es sich um die abgespeckte Wii handelt. Achte mal auf den Wii-Schriftzug. Beim Wulgarus Beispielsbild ist die noch so beschriftet für eine Hochkantauftstellung. Das ist dann die richtige abwärtskompatible Version.
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39021
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Seitenabdeckung lösen

Beitrag von Levi  » 26.09.2013 19:31

ob es geht oder nicht lässt sich einfach herausfinden:
Ist der Wii-Schriftzug an der Front für die Hochkant-Aufstellung ausgerichtet -> GC-Kompatibel
Ist der Schriftzug für eine liegende Wii Ausgerichtet -> nicht kompatibel. Einfach danach mal schauen.
(schwer aufgehen tut das teil aber nicht, dementsprechend würde es mich wundern, wenn du da erst ewig rumprobieren musst, wenn es wirklich eine kompatible wii wäre)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26880
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Seitenabdeckung lösen

Beitrag von Wulgaru » 26.09.2013 19:38

Es sei denn da klebt halt noch irgendwo tesa. Ich kenn das von mir selbst wenn ich bei irgend einem neuem Gerät schon rumzerre und pule und dann noch irgendwo einen klitzkleinen tesafilm entdecke. :mrgreen:

Benutzeravatar
josedem
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2013 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Seitenabdeckung lösen

Beitrag von josedem » 26.09.2013 20:06

Ok viele Dank für die schnellen Antworten. Also der Schriftzug ist leider im stehenden Zustand nicht parallel zum Fuss. Dachte da wir die im Dezember erst neu gekauft haben, dass das möglich sein sollte.
Die Abdeckung lässt sich auch nur von der gegenüberliegenden Seite öffnen, wenn sie steht. Ist denn wohl ein Modeel wo man keine Gamecubecontroller anschliessen kann. Naja die Aussparungen waren zwar zu sehen, muss ja nichts heissen. Es scheint durch eine Plastikklammerhalterung vorne zu hängen.

Werd da aber sicherheitshalber nicht dran rumdoktern.
Stellt die Männer an den Herd, denn gibts nur noch Fleisch!

Antworten