Suche Gaming Headset

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Promptly
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2017 12:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suche Gaming Headset

Beitrag von Promptly » 31.07.2017 12:56

Hey zusammen,

ich bin noch neu in der Gaming Szene, bin trotzdem ein alter Hase.

Mein Sohn hat mich jedoch wieder überzeugt, daher habe ich mir die Tage einen Gaming PC konfiguriert, mit folgenden "Specs":

i7 7700k @4,5 ghz
MSI Geforce 1080 GTX
16-GB Arbeitsspeicher (DDR 4)
520 GB SSD
2TB HDD

Da ich gerne spiele wie ARK spiele, brauche ich noch ein Headset. Leider habe ich hier bei 4players nix dazu gefunden. Auf dem Portal [ Link entfernt. —dx1 ] wird das HyperX Cloud 2 empfohlen, die Amazon Bewertungen scheinen auch zu stimmen.

Ich bin jedoch immer kritisch, nicht das die Seite von HyperX oder so gekauft wurde...

Kann ich das Modell problemlos kaufen?

Danke!

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12805
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming Headset

Beitrag von sourcOr » 31.07.2017 13:03

Mein Gott...

Promptly
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2017 12:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming Headset

Beitrag von Promptly » 31.07.2017 23:10

sourcOr hat geschrieben:
31.07.2017 13:03
Mein Gott...
Danke, aber die Antwort hat mir nicht weitergeholfen. Aber, an welchen Gott glaubst Du denn? [ Link entfernt. —dx1 ]

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2236
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming Headset

Beitrag von Trimipramin » 01.08.2017 07:37

Hallösche Promptly :D

Ich habe selber das HyperX Cloud 1 und würde es jederzeit empfehlen. Wobei das 2er wohl nen etwas besseres Mikro haben soll. Für den Preis gibt es denke ich nichts besseres. Also: Bedenkenlos empfehlenswert. :)

Promptly
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2017 12:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming Headset

Beitrag von Promptly » 21.08.2018 22:46

Ah, okay...

Habe dann doch ein anderes geholt, ist aber mittlerweile kaputt....das HyperX war mir zu teuer..

Will jetzt aber doch "investieren". Auf dem Bild sieht man allerdings so eine Steuerbox:

[ Link entfernt. —dx1 ]

Kann man die auch abmachen?? Will sowas nicht haben.

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1761
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming Headset

Beitrag von KalkGehirn » 24.08.2018 03:05

Promptly hat geschrieben:
21.08.2018 22:46
Kann man die auch abmachen?? Will sowas nicht haben.
Vom Cloud2 geht ein 1m langes Kabel mit vierpoliger Klinke ab. Die Box kannst du aus der Verwertungskette raushalten. Nicht fest verbaut.
Du musst Wissen ob dir der eine Meter reicht. Ansonsten Kabelverlängerung 4 pollig oder mit Splitter (Zweimal 3 pollig, Kabel Sound/Mic) wenn es unbedingt der Cloud 2 sein muss.
Das Cloud1 und Cloud2 verschiedene mics haben kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen. Vielmehr empfand ich sie sowohl bei der Sprachausgabe wie auch beim Sound identisch. Schau dir mal einen Cloud 1 an, der hat zusätzliche Kabel. Oder den Pro Silver.
lg
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn



Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1930
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming Headset

Beitrag von schockbock » 24.08.2018 14:24

Wenn du die Soundkarte nicht brauchst, hättest auch direkt zu nem Cloud Alpha greifen können. Das kostet, wenn überhaupt, wenig mehr als das Cloud II, ist ein reines Stereo-Headset und hat den ausgewogeneren Klang.

Ach ja: Und bei der Rig wundert mich, dass es nun ausgerechnet bei den popeligen 30, 40 Euros für n ordentliches Headset hapern soll. Aber geht mich ja nichts an.
Ist nur unglaublich, mit was für Kartoffeln am Mund viele Leute online zocken gehen.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1761
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming Headset

Beitrag von KalkGehirn » 24.08.2018 15:15

schockbock hat geschrieben:
24.08.2018 14:24
Wenn du die Soundkarte nicht brauchst, hättest auch direkt zu nem Cloud Alpha greifen können. Das kostet, wenn überhaupt, wenig mehr als das Cloud II, ist ein reines Stereo-Headset und hat den ausgewogeneren Klang.
Den Alpha kenn ich noch nicht. Bin Neugierig, inwiefern ausgewogener? Der Cloud ist ja recht flach in seiner Signatur. Meinst du mit ausgewogen etwas spritziger? Beim Cloud fehlts mir nämlich ein bisschen bei den Höhen.

edit: upps, hast du ja im Headset Guide geschildert :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn



Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1930
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming Headset

Beitrag von schockbock » 24.08.2018 15:56

KalkGehirn hat geschrieben:
24.08.2018 15:15
Den Alpha kenn ich noch nicht. Bin Neugierig, inwiefern ausgewogener? Der Cloud ist ja recht flach in seiner Signatur. Meinst du mit ausgewogen etwas spritziger? Beim Cloud fehlts mir nämlich ein bisschen bei den Höhen.

edit: upps, hast du ja im Headset Guide geschildert :lol:
Ja, wär schlau gewesen, n Link zum Thread zu setzen, aber die guten Kritiken kann man ja überall lesen. :)
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Antworten