Lenkrad! T80? (PS4 ...)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Lenkrad! T80? (PS4 ...)

Beitrag von Nuracus » 13.09.2018 23:36

Hallo ihr,

Ich liebäugel damit, mir ein Lenkrad zuzulegen.
Ich hab keine großen Ansprüche und will gebraucht eigentlich nicht mehr als 50 € ausgeben.

Auf eBay gewühlt und mit Amazon Rezensionen verglichen, halte ich bis jetzt das Thrustmaster T80 für realistisch.

Es hat zwar nur 3/5 Sternen und relativ viele 1 Stern-Bewertungen, diese kommen aber zum großen Teil aus defekten Lieferungen und alten Kompatibilitätsproblemen (z.B. aus 2014).

Hat jemand Erfahrungen mit dem T80 und kann mir sagen, ob die Probleme noch bestehen?

Wie gesagt, ich bin recht anspruchslos. Hatte für die PS3 ein sehr günstiges gekauft und war erstaunt, wie viel präziser ich selbst damit im Vergleich zum Gamepad steuern kann, ganz abgesehen von der Immersion.


Oh, und meine Spieleauswahl beschränkt sich einzig auf die PS Plus Version von Driveclub, derzeit.

Wenn ihr vergleichbare, vernünftige Alternativen sagen könnt, gerne. Pedale sollte es haben, Rest ist Wurst (selbst FF ist nur nice to have).

Das T150 fällt raus, das dürfte ich nicht für unter 70 € kriegen.

Vielen Dank!

Antworten