Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Chordcommander
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2016 09:15
Persönliche Nachricht:

Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von Chordcommander » 19.09.2016 16:33

Liebe 4Players-Community,

ich möchte euch hier das Brettspiel Super Fantasy Brawl vorstellen:
Bild
Bild
Bild

Es handelt sich um ein extrem actionreiches und taktisches Arena-Kampfspiel für 2 Spieler, spielerische Schwerpunkte liegen auf Bluffen und Antizipation der gegnerischen Manöver. Dazu gibt's ein super innovatives Kampfsystem, bei dem man selber über Trefferzonenkarten bestimmt, wo man den Gegner trifft - da kommt dann MOBA-typisches outplay-feeling auf :D .

Hier noch Links mit weiteren Infos:

Flyer mit Gameplay-Überblick: http://superfantasybrawl.jimdo.com/app/ ... 1473984963

Teaser Video: https://youtu.be/WbhXnbB6Zdg

Unabhängiges Review: http://www.boardgamemonkeys.com/2016/04 ... scher.html

Homepage: http://superfantasybrawl.jimdo.com/

Derzeit befindet sich das Spiel in einer Art open-beta-Phase, es liegt auch bereits einem großen deutschen Verlag vor, der eine Veröffentlichung prüft. Ich suche daher noch Testspieler, um die letzten Anpassungen/Feintuning-Schritte vorzunehmen (v.a. da noch neue Helden und Spielmodi getestet werden sollen). Testen kann man das Spiel aktuell in der browserbasierten Plattform Tabletopia (daher stammen auch die Bilder oben). Dieser Link hier führt in die Lobby, den zum Spielen benötigten plugin (unity web plugin) für den browser kann man bedenkenlos in wenigen Sekunden installieren: https://beta.tabletopia.com/playground/ ... awl/ZAF22X

Bei Interesse meldet euch bitte über PN oder meine Facebook Seite (https://www.facebook.com/superfantasybrawl), ich erklär euch die Plattform und die SPielregeln gerne auch im Rahmen einer Skype Sitzung (20 Minuten reichen, um die Grundlagen rüberzubringen). Wenn ihr keine Zeit zum Testen habt freue ich mich auch über ein Like auf meiner FB-Seite :wink:

Danke schonmal,

Chordcommander

Edit: Es gibt auch die Möglichkeit, einen physischen Prototypen in die Hände zu bekommen, beziehungsweise die Spielmaterialien auszudrucken, in dem Fall PN an mich!
Zuletzt geändert von Chordcommander am 08.07.2017 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1007
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von M_Coaster » 20.09.2016 13:45

Sieht witzig aus, hätte sogar Lust, aber zur Zeit bin ich ziemlich ausgelastet. Bist du auf der SPIEL16?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.

Chordcommander
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2016 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von Chordcommander » 20.09.2016 18:33

Danke fürs Interesse! Ich kann dieses Jahr leider nicht auf der Spiel dabei sein, hab dir eine PN geschickt ;).

Chordcommander
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2016 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von Chordcommander » 08.10.2016 18:43

Kleines Update:

4 neue Helden sind jetzt fertig, außerdem gibts einen neuen Spielmodus, der noch stärker MOBA-orientiert ist - es gibt Türme und eine Base zum niederreißen und sogar einen Jungel mit spawnenden Monstern!

Bild
Bild

Bild

Neuer Modus: (die Edelsteine sind die Monster-Swapn Punkte)
Bild

Chordcommander
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2016 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von Chordcommander » 14.11.2016 21:08

Hier noch einige bilder des neusten Prototypen, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie das Spiel analog aussieht :) :
Bild
Bild
Bild

Chordcommander
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2016 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von Chordcommander » 26.11.2016 07:57

Es gibt weitere Neuigkeiten: Ab heute ist die neuste Version von Super Fantasy Brawl donwloadbereit, inclusive aller 12 Helden und diese gibt es nun endlich auch auf deutsch:

http://superfantasybrawl.jimdo.com/app/ ... 1480457975

Auf Anfrage mache ich auch gerne eine deutsche Tabletopia Version fertig und zeig das Spiel in einer Skype Sitzung :D .
Und wie immer bin ich froh über Feedback und Kritik, natürlich auch, was die Übersetzung der Kartentexte angeht.

An den deutschen Regeln wird noch gearbeitet, ich geb Bescheid wenn die auch online sind,

Happy Gaming,

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1007
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von M_Coaster » 21.12.2016 17:27

Du hast meinen Respekt! Ich habe nur leider echt keine Zeit, vielleicht im neuen Jahr. Wenn man Playtesting betreiben will dann richtig. Ich komme bei mir selber kaum hinterher :/
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.

Chordcommander
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2016 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von Chordcommander » 12.02.2017 00:37

Danke M_Coaster, ich bleib dran - melde dich doch einfach, falls es zeitlich mal besser passt!

Hier mal wieder ein größeres Update: Mitlerweile haben wir einen professionellen Grafiker an Board und es wird Anfang 2018 einen Kickstarter geben! Ich halte euch auf dem Laufenden, natürlich gibts auch regelmäßig frisches Artwork ;).

Bild

Bild

Chordcommander
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2016 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Fantasy Brawl - ein MOBA-inspiriertes Brettspiel

Beitrag von Chordcommander » 08.07.2017 08:59

Zeit für ein Update! Wir haben mitlerweile einen professionellen Künstler an Board und irgendwann (voraussichtlich Anfang 2018) wird es auch eine Kickstarter Kampagne geben.
Hier der neue Look:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste