SPIEL 16 - Essen

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1023
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

SPIEL 16 - Essen

Beitrag von M_Coaster » 16.09.2016 11:06

Hallo Zusammen,

die Spielmesse in Essen SPIEL'16 steht vor der Tür und hier sind ja einige begeisterte Brettspieler. Daher meine Frage, was habt ihr auf dem Zettel? Was wollt ihr Probespielen und was wird blind gekauft. Ich bin wieder zwei Tage vor Ort und freu mich jetzt schon sehr auf die SPIEL'16.

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das viele interessante Brettspiele dieses Jahr sehr teuer sind. Hochwertige Spiele mit entsprechend Material sind oft bei 60 Euro und mehr. Da muss man sich zweimal überlegen ob das Spiel lohnt.

Ich habe auf meinem Blog meine Messe Highlights vorgestellt: http://brettundpad.de/2016/09/15/spiel-16/

Sind eure Favoriten ähnlich? Habt ihr gänzlich andere Brettspiele auf dem Radar? Wer weiß, vielleicht wächst durch euch die Liste ja weiter an. Bin gespannt auf was ihr so schielt.

Allgemein kann ich noch sagen, wer nur ein wenig Bock auf Brettspiele hat der sollte sich die Messe mal angucken. Es ist eine wirklich besondere Atmosphäre.

Liebe Grüße,

m_coaster
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3735
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: SPIEL 16 - Essen

Beitrag von Oshikai » 04.10.2016 10:20

Also bisher hab ich Villen des Wahnsinns 2. Edition, Winter der Toten - Die lange Nacht und Krosmaster 2.0 auf dem Schirm.
Ninja All-Stars würde ich mir gerne mal angucken, bevor ich zuschlage - hoffe ich habe die Möglichkeit dazu ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste