Nex Machina: Guide - Einsteiger-Guide

Ihr habt Anregungen zu Guides, Tipps & Tricks? Her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nex Machina: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.06.2017 11:47

Hier geht es zum Spieletipp: Nex Machina: Guide - Einsteiger-Guide

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 1041
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nex Machina: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von Spiritflare82 » 22.06.2017 12:13

Gute Tips für den Einstieg! Wichtig ist noch am Ende eines Bereichs, wenn der Kreis um die eigene Figur erscheint, da muss man Dashen sobald der Kreis im anderen Kreis ist, gibt Bonuspunkte und ein Stück auf der Menschenbonusleiste.

Wer das mit dem Menschen Bonus üben will: es gibt eine Challenge in der Arena die nennt sich "Kettenrettung", muss man für 50 Credits freischalten. Dort bekommt man nur Punkte sobald der Menschenbonus aktiv ist, heißt: man übt dort den Menschenbonus über die Level oben zu halten.

Das geht so: man rennt zum ersten Menschen, schaut auf die grüne Linie die zum nächsten führt und wartet bis das nächste Männlein zu blinken anfängt, erst dann holt man sich ihn, einen Menschen lässt man immer übrig fürs Ende der Welle-wenn der Abschnitt beendet wird, das Minispiel mit den Kreisen schaffen, so bekommt man noch was zur Leiste Menschenbonus dazu.

Praktisch muss man den Menschenbonus über das gesamte Level oben halten, eine Kette bilden und Strategie wie man alle Menschen sammelt ohne das der Menschenbonus aufhört wenn man richtig hoch punkten will. Wenn man weit kommen will empfehle ich das erstmal zu vernachlässigen bis man so sicher gut genug ist das man darauf achten kann

Und sterben ist absolut schlecht weil der normale Multiplikator dann abstürzt .-)

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7355
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nex Machina: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von 4P|T@xtchef » 22.06.2017 12:16

Danke, Spirit - darf ich das als einzelnen Tipp einfügen? Könntest du auch einsenden, wenn du Lust hast: http://www.4players.de/4players.php/che ... index.html
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nex Machina: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von Klammeraffe » 22.06.2017 12:54

Danke für die Tipps, das meiste war mir bewusst, aber bis jetzt dachte ich es wäre sinnvoll erstmal alle Menschen zu retten.

Das Spiel macht einfach mega Spaß. Schade ist die grauenhafte Optimierung. Selbst mit einem halbwegs High-End-PC muss ich auf 720p runterstellen und alle Grafikeinstellungen runterschrauben um halbwegs auf 60 FPS zu kommen. Das ist echt :Spuckrechts:

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 1041
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nex Machina: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von Spiritflare82 » 22.06.2017 14:25

klar, kannst du zufügen Jörg .-) wer sich da ins Spiel tiefer reincracken will, ist immer gut sich mal ein Replay von einem hochplatzierten in der Highscore Liste anzusehen. Dort sieht man genau wie das mit dem Multiplikator läuft, es ist easy to learn aber echt schwer zu meistern-nebenbei sieht man auch wie man die einzelnen Waffen einsetzen kann.

Das mit dem Dashen wenn der Kreis im Kreis ist, ist essentiell um den Multiplikator ein Stückchen zu verlängern, manchmal wird die Zeit sonst zu knapp den Multiplikator mit in den nächsten Bereich zu retten.

da scheint eh jeder ein Favourite bei den Waffen zu haben, ich spiel am liebsten mit dem Raketenwerfer, hab aber schon Replays gesehen wo Leute mit der Bombe in die Gegner dashen und dann die Bombe zünden-so kann man aggressiv spielen, gleichzeitig räumt die Bombe immer ein paar Kugeln der Gegner aus dem Weg. mit Raketenwerfer ists ähnlich, man dash eigentlich schon fast in die Gegner und zündet dann den Raketenwerfer, so kann man große Gegnermassen schnell wegräumen. der Powershot und der Laser sind meiner Meinung nach Mist, aber selbst da gibts denke ich Cracks die damit spielen .-)

Bin schwer begeistert von dem Spiel, das hat richtig Tiefe durch das Scoring System und man muss auf Zack sein. Nex Machina ist schon jetzt für mich was letztes Jahr Furi war-ein richtiger Arcade Kracher

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 5785
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nex Machina: Guide - Einsteiger-Guide

Beitrag von ChrisJumper » 20.10.2017 01:25

Spiritflare82 hat geschrieben:
22.06.2017 14:25
Bin schwer begeistert von dem Spiel, das hat richtig Tiefe durch das Scoring System und man muss auf Zack sein. Nex Machina ist schon jetzt für mich was letztes Jahr Furi war-ein richtiger Arcade Kracher
Ja das Spiel ist klasse. Ich mag ja teilweise auch die Design-Entscheidung kein Handbuch dabei zu legen so das man es selber raus finden muss.

Ich hab da mal eine Frage.. was bedeuten links unten die Symbole? ist das eine anzeige welche Upgrade man hat? (Explosiv Dash, Dreifach Dash, Dreifach Schuss, Power-Schuss..? und Schild?)

Für eine Sekunde dachte ich das sind Waffen. Wegen..
Einsteiger Guide hat geschrieben:Ihr wollt eine spezielle Sekundärwaffe wie den Laser? Dann müsst ihr vor dem Power-up-Symbol warten, denn es wechselt mit der Zeit durch alle Waffensysteme.
Aber man kann nicht durch die Waffensysteme klicken oder? Man hat doch immer nur eine oder? Gemeint ist das die nächste Kiste mit Power-Waffen-Symbol halt immer eine unterschiedliche Waffe der reihe nach anbietet oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast