PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
nicole1990
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von nicole1990 » 29.06.2017 14:41

Hallo liebe Leute,

ich habe eine kurze Frage...

kann ich mit der PS4 Pro meine eigenen mit der Videokamera gedrehten 4K-Filme, welche sich auf einem USB-Stick befinden, mit Hilfe der Media-Player-App auf einem normalen Full-HD TV (1920x1080) wiedergeben?
Rechnet die PS4 Pro den 4K-Film auf das Full-HD-Format runter und spielt es ohne Probleme ab?

Ich besitze derzeit die normale PS4, bei der funktioniert es leider nicht, weshalb ich überlege mir die PS4 Pro zuzulegen, falls das funktionieren würde.

Danke für Eure Hilfe,

VLG Nicole

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 16106
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von CryTharsis » 29.06.2017 16:25

Ich bezweifle, dass das gehen wird, da die Pro 4k-Inhalte nicht automatisch runterskaliert. Wenn`s also nicht mit der normalen PS4 geht, dann wird`s auch mit der Pro nicht klappen.

nicole1990
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von nicole1990 » 29.06.2017 17:58

hmmm okay, also trotz neustem media-player-update (4K support) wird es nicht funktionieren :-( ?

Mandr4ke
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2015 11:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von Mandr4ke » 08.07.2017 14:40

Dazu habe ich auch noch keine Info - wäre ja spannend MKVs zb. abspielen zu können mit der PRO - das würde dann deutlich mehr Spaß machen.

Benutzeravatar
Scorplian190
Beiträge: 1925
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Pro: 4K Film per Media-Player-App auf Full-HD-TV wiedergeben?

Beitrag von Scorplian190 » 17.07.2017 16:46

Ich verstehe immer noch nicht, warum die PS4 Pro kein 4K Laufwerk hat :Kratz:
Mich hat das nach wie vor an einem Kauf gehindert, bzw. ich warte drauf falls so ein Modell mal kommen sollte.

Ich weiß, passt nicht ganz zur Frage, aber hat mich wieder daran erinnert ^^'

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste