Der Switch Software Update Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24986
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu » 18.09.2018 20:10

Alles klar, kenn mich aus. Danke dir!

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24986
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu » 19.09.2018 11:51

Das klingt ja wieder recht praktisch für Leute mit mehr Switches oder Gruppen die sich in der Sache vertrauen:
https://www.resetera.com/threads/ninten ... les.69358/

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Suppenkeks » 19.09.2018 11:58

War das bei der blöden App eigentlich schon immer so, dass man einfach den Voice Chat starten konnte, wenn man ein passendes Spiel (also Splatoon2) gestartet hat und andere beitreten können?

Ich hab das Gefühl, früher musste man Freunde per Symbol-Code einladen, das haben sie jetzt glaub ich auch geändert.
print("Ich grüße Euch!")

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24986
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu » 19.09.2018 14:08

Ich bräuchte nochmal eure Expertise...:

Ich habe ja zwei User auf meiner Switch.
Einer ist zu nem europäischen Nintendo Account verlinkt, der andere zu nem japanischen (Dummy-Adresse).
Über den europäischen Account habe ich bis jetzt alles im eShop gekauft.

Meine Grundintention war, dass ich einerseits bei Bedarf auf japanische Spiele Zugriff habe - aber auch dass ich mit dem einen User (wenn ich überhaupt online zocke) mit Leuten aus dem Forum hier spiele und mit dem europäischen Account/User mit Reallife-Bekannten (lokal) zocke.

Vielleicht etwas unnötig aber ich würde das gerne so getrennt beibehalten.
Nun müsste ich aber vermutlich so ein Family-abo (35€) abschließen um mit beiden Accounts online weiterzocken zu können.

Ich habe jetzt das hier gefunden (anlegen eines Kinder-User):
https://www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo- ... 99100.html

Dieser läuft über den Nintendo-Account des Switch Besitzers (also mein europäischer Account).
Könnte ich mir somit einen zweiten User (eben dieser Kinder-User) anlegen mit dem ich ebenfalls online mit dem Standard-Abo für 20€ ohne Einschränkung zocken kann?

Oder hat das einen Haken?

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24986
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu » 19.09.2018 20:38

Ich weiß nicht...bin ich einfach zu blöd oder zu naiv, dass ich glaube, dass Nintendo das zulassen sollte^^

Ich habe einen Kinder-Account unter meinem Hauptaccount angelegt.
Ich habe aber einfach null Ahnung, wie ich den jetzt mit einem User auf meiner Switch verknüpfe...

Oder ist das nur ein Szenario für Eltern, wo die Kinder eine eigene Konsole haben?
Was wäre wenn ich meine mit einem Kind teilen würde?

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 585
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Kuttelfisch » 20.09.2018 14:11

Hatte heute das selbe Problem.

Hab mir jetzt dafür auf einer zweit email Adresse einen Zweitaccount gemacht (auf der website, nicht auf der switch). Passenderweise mit dem Namen "Vorstand"^^

- Als erstes habe ich "Vorstand" in meine Familie eingeladen.

- Dann hat er Admin rechte bekommen.

- Dann bin ich ausgetreten und hab mich einer anderen Familie angeschlossen^^

Natürlich muss ich mich jetzt immer mit dem Account namens "Vorstand" anmelden wenn ich meinen Neffen verwalten will, aber das ist es mir ehrlich gesagt wert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24986
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu » 26.09.2018 09:06

Habt ihr auch noch einige Spiele beim Cloud-Save in den Einstellungen mit "Backup pending" bezeichnet?

Zum Beispiel sichert er meinen Xenoblade 2 Save nicht...

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 40784
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Levi  » 26.09.2018 20:28

Wolfenstein hat was abbekommen
https://bethesda.net/community/topic/23 ... patch-9-26
- General performance improvements
- Fixed an issue affecting unresponsive controls when in the game menu
- Fixed an issue affecting a Star Card achievement bug
- Added snap-to-center option for motion controls
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

yopparai
Beiträge: 13912
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai » 26.09.2018 20:30

Die unresponsive controls im Menu... die hatte Doom auch. Ich freu mich schon wieder drauf bei Doom Eternal. :)

yopparai
Beiträge: 13912
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai » 23.01.2019 18:04

https://youtu.be/g9v72ycSUac

Switch OS 7.0.0 auf dem Weg.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8383
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Der Chris » 23.01.2019 20:50

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber war es nicht so dass die Version 6 relativ sparsam ausgefallen ist was neue Features angeht? Ich meine die letzte große Version wär ziemlich schmal gewesen deswegen überlege ich gerade wie weit ich meine Erwartungen für 7 zurückschrauben soll.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Xbox One: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

yopparai
Beiträge: 13912
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai » 23.01.2019 20:56

Da liegst du falsch, die Änderungen waren sogar ziemlich groß. Aaaaaallerdings nicht auf der Userseite sondern unter der Haube, weswegen du hier tatsächlich skeptisch sein darfst, dass uns riesige Neuerungen erwarten. Kann so oder so ausgehen. Ne Versionsnummer sagt halt nicht, ob das jetzt Änderungen am GUI oder am Kernel sind...

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8383
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Der Chris » 23.01.2019 21:12

Sagt sie im Grunde nicht, aber bei großen Versionsnummern sind halt automatisch auch Erwartungen am Start. Ich würd mich ehrlich gesagt halt mal über das ein oder andere Feature für das GUI freuen. Ein neuer Look, ein neues Farbschema, Themes oder sonst irgendwie halt mal was Nettes. Aber da glaub ich gerade nicht wirklich dran.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Xbox One: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33197
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von JesusOfCool » 24.01.2019 08:53

wenn es so etwas gäbe, würde nintendo das auch so kommunizieren, damit auch noch nicht switch besitzer informiert wären. soll ja leute geben, die sich die switch wegen solche kleinigkeiten nicht kaufen.
ist das nicht der fall, dann erwarte dir nichts.

Mister Blue
Beiträge: 454
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Mister Blue » 24.01.2019 09:20

Ich frag' mich ja ob die den Soundbug noch mal fixen. Durch den kann man die Switch nur im Stereo-Modus laufen lassen, denn bei Surround hat man am TV sonst nur einen Teil der Sounds. Fehlende Sprachausgabe in den Cut-Szenes bei BotW z. B. oder auch bei Starlink. Wenn man die Switch dann aber auf Stereo stellt, ist alles in Butter. Da das Dock über keinen eigenen Soundausgang verfügt und man das eh über den TV laufen lässt, fällt das zwar nicht ganz so arg in's Gewicht. Muss man aber erst einmal wissen.

Auf der XBOX ist mir der DTS- oder Surround-Sound beim Zocken über die Anlage übrigens etwas zu heftig.

Antworten