The Escapists - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149389
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Escapists - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.02.2015 15:59

Filme wie Lock Up, Flucht aus Alcatraz oder jüngst The Escape Plan zeigen, dass Planung und Durchführung von Gefängnisausbrüchen spannende Unterhaltung bieten können. Chris Davis, einziger Entwickler der Mouldy Toof Studios, versucht daraus ein Spiel zu machen. Können Pixelkunst und Knastalltag koexistieren? Der Test gibt die Antwort.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Escapists - Test

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 699
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Escapists - Test

Beitrag von Alanthir » 13.02.2015 16:26

Ich persönlich liebe dieses Spiel. gerade durch das doch gegebene Frustpotential macht es den Gefängnisalltag vorstellbarer, denn da geht es ja auch oftmals nach Nase und nicht nach Verhalten, was getan wird.

Die sozialen Interaktionen sind teilweise noch als rudimentär zu bezeichnen, das stimmt, und man muss eine gewaltige Frustresistenz mitbringen, vor allem zu Beginn, aber wenn man das hat, dann hat man verdammt viel Laune am Tüfteln, Werkeln und ausprobieren.
Bild
Bild
Bild

Poolitzer
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Escapists - Test

Beitrag von Poolitzer » 13.02.2015 18:58

Ich kann das Spiel wirklich jeden empfehlen! Ich hab mittlerweile über 50 (!) Stunden gespielt. Wenige Triple A Titel können mich so lange fesseln. Und meinem YT Kanal hats durch das Spiel doch recht gut voran gebracht^^ Die Entwickler haben sich immer meiner Kritik und der der Community gestellt und sind drauf eingegangen, vorbildlich!

Bild

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2161
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Escapists - Test

Beitrag von an_druid » 14.02.2015 03:27

The Escapists - Test: Mit dem Pastiklöffel durch die Mauer
16:39

Heinz-Fiction
Beiträge: 454
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Escapists - Test

Beitrag von Heinz-Fiction » 16.02.2015 12:22

Ich bin mit dem Spiel bisher leider noch so gar nicht warm geworden ... der Gefängnisalltag gestaltet sich unglaubwürdig, was vor allem an der mangelnden sozialen Interaktion liegt. Naja, wems gefällt, Prison Architect entspricht eher meinem Profil, es ist in der Gesamtheit durchdachter. Leider ist man dort aber kein Gefanger.

Antworten